Posted in Ernährung Haushalt Mein Leben

Solawi am Ende des Gartenjahres – Februar

Solawi am Ende des Gartenjahres – Februar Posted on 3. März 2020Leave a comment

Noch habe ich kleine Vorräte aus dem letzten Erntejahr. Ich habe aus meinem Krautanteil Sauerkraut gemacht. Neben dem Sauerkraut steht auch noch ein großes Glas fermentierte Zucchini sowie fermentiertes Blaukraut.

Alles andere Lagergemüse was wir vor Weihnachten bekamen ist nun seit letzter Woche endgültig aufgegegessen.

Leider war es dieses Jahr der Solawi nicht möglich, uns über den Winter weiter zu versorgen, aber das Projekt ist noch im Wachsen und so ist das schon in Ordnung.

Ich kaufe zur Zeit im Bioladen immer mal wieder einen Zuckerhut, Karotten oder ähnliches Lagergemüse möglichst aus der Region ein.

So ist der Tisch aus der regionalen Küche doch noch reich gedeckt. Ich liebe gerade mein Sauerkraut oder Zuckerhusalat mit fermentiertem Blaukraut. Feine Suppen aus Kürbis oder anderem Lagergemüse sind sehr gut. Alle Kartoffelgerichte sind gerade ziemlich aktuell. Die Hülsenfrüchte sind auch gerade ziemlich im Kommen, sie werden die nächsten Monate zu einer häufigen Küchengrundlage.

Anfang März geht die Saison wieder los. Mal sehen, mit was wir überrascht werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.