Posted in Körperpflege Mein Leben

Meine vorletzte Plastikbastion ist gefallen!

Meine vorletzte Plastikbastion ist gefallen! Posted on 12. Juli 20203 Comments

Nachdem ich schon erfolgreich von Tuben-Zahnpasta auf Tabs (natürlich unverpackt) umgestiegen bin, stand noch eine Herausforderung an: Haarshampoo.

Die Kombination Roggenmehl / saure Essigrinse von Angela mag ich nicht so gern praktizieren. Also: Festes Haarshampoo.

Fündig wurde ich bei der Marke „Dresdner Essenz“.

In immer mehr Drogeriemärkten sehen wir festes Haarshampoo und freuen uns darüber.

Hier der Link zur Herstellerseite.

3 comments

  1. Wo bleiben eigentlich die guten alten Nachfüllpackungen? Gibt es jetzt nur noch bei Haushaltsreinigern, aber selbst da sind sie Bückware. Shampoo, H-Milch, sogar saure Gurken, fast alles gab es mal im 2-5gr. leichten Nachfüllbeutel. Und schon waren 80% (Shampooflasche) bis 95% (Gurkenglas) Müll gespart. Ich habe sogar noch so einen Milchbeutelhalter zu Hause.

    1. Hallo Rainer, danke für die gute Anregung! Wir könnten mal zum Thema Nachfüllpackungen recherchieren und das Ergebnis hier publizieren!

    2. Hallo Rainer,
      danke für die Anregung! Wir könnten mal zum Thea Nachfüllpackungen rechierchieren und das Ergebnis hier publizieren…

Comments are closed.