Posted in Allgemein

Ein Jahr mit Solawi und Nimms Lose Laden

Ein Jahr mit Solawi und Nimms Lose Laden Posted on 19. März 2020Leave a comment

Vor ungefähr einem Jahr sind wir vom Einkauf im Biosupermarkt und Bauernmarkt auf den überwiegenden Einkauf im Rosenheimer Unverpackt-Laden bzw. auf den Bezug von der Solawi in unserem Ort umgestiegen.

Was hat sich verändert?

Ganz klar, der Füllzustand in unserer Mülltonne. Der ist nämlich absolut auf dem Tiefststand.

Der Zustand im Geldbeutel wurde das ganze Jahr nachgehalten und er ist keinesfalls stärker gesunken als das Jahr zuvor, evtl gibt es hier sogar eine kleine Entspannung. Das bedeutet, unsere Lebensmittelausgaben bewegen sich ungefähr um den bundesdeutschen Durchschnittswert.

Eine weitere ganz klare Veränderung haben unsere Küchenaktivitäten erfahren. Hier hat sich viel verändert, wir kochen nun ganz anders als früher, obwohl ich früher auch schon regional eingekauft habe. Wir empfinden das als Bereicherung.

Ich kaufe nur noch Basic-Produkte und nur ganz selten so etwas beonderes wie lose Schokolade. Das liegt an meiner sehr begrenzten Transportkapazität, Zug und Rad und das nur alle 3-4 Wochen, weil: extra wird nicht gefahren!

Gerne möchte ich Euch im neuen Gärtnerjahr mitnehmen auf ein Leben mit der Solawi. Ich werde versuchen immer wieder kleine Artikel, Erfahrungen und Rezepte mit Euch zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.