Posted in Ernährung Haushalt Mein Leben Rezepte

Gschmarrn – schmarrn – Kartoffelschmarrn …

Gschmarrn – schmarrn – Kartoffelschmarrn … Posted on 19. März 2020Leave a comment

… ein geniales schnelles Reste-Essen aus Kartoffeln. Für mich unwiderstehlich und einfach lecker ohne Ende 🙂

Ich nehme gekochte Pellkartoffeln vom Vortag. Sie sollten eher mehlig als festkochend sein.

Ich rechne etwa 250 bis 300 Gramm gekochte Kartoffeln pro Person. Nach dem Schälen reibe ich die gute Knolle grob.

Jetzt gebe ich pro Person etwa 30 bis 40 Gramm Mehl dazu, etwas Salz und Muskat. Alles mit der Gabel locker gemischt und ab in die Pfanne mit erhitztem Öl.

Hier unter öfterem Wenden goldbraun backen und fertig ist dieses Schmankerl!

Es schmeckt absolut lecker zu Sauerkraut aber auch ein schöner Frühlingssalat ist eine feine Sache.

Als Variation habe ich auch schonmal etwas Rosmarin dazugegeben.

Den Süßen unter Euch schmeckt er auch mit Apfelmus und Zimtzucker.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.