Posted in Haushalt Körperpflege Mein Leben Rezepte

Nachhaltige Geschenke, heute: Kosmetikpads

Nachhaltige Geschenke, heute: Kosmetikpads Posted on 14. Dezember 2019Leave a comment

Immer wieder sehe ich Kosmetikpads als Einwegprodukt im Plastikbeutel in fremden Badezimmern. Mein Gedanke: da geht doch was!

Kurz nachgedacht und schon ist die Idee geboren. Stoffresterl aus dem Schrank geholt, die Nähmaschine aufgebaut und los geht`s schon.

Ich habe aus verschiedenen Stoffen gleich große Kreise ausgeschnitten. Für die Kreise habe ich einen Durchmesser von ca. 8 cm genommen, es geht aber auch etwas kleiner.

Jetzt lege ich immer einen glatten Stoff (Baumwollwebware) und einen etwas saugfähigen, flauschigen Stoff ( Jersey, Sweat, Frottee) Rücken an Rücken (das Flauschige muß aussen sein) aneinander und dann einfach zusammengezackelt. – Fertig!

Es hat mir sehr viel Freude gemacht, ich bin schon gespannt wie die Pads ankommen werden! -Psst!, nicht verraten!

Verpacken werde ich sie in upcycling Utensilos, die auch super einfach z.B. aus Jeansbeinen zu nähen sind. (das Internet bietet hier Anleitungen ohne Ende!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.