Posted in Gesellschaft Klima Mein Leben Politik

Macht die Bundestagswahl zur Klimawahl

Macht die Bundestagswahl zur Klimawahl Posted on 13. September 2021Leave a comment

In diesem Jahrzehnt müssen die Weichen für eine Politik gelegt werden, die die Klimaerhitzung auf die im Pariser Klimaschutzabkommen vereinbarten 1,5 Grad begrenzt.

Schaffen wir das nicht werden die Auswirkungen für die nächsten Generationen enorm sein. Dies hat ja das Bundesverfassungsgericht hinsichtlich der Freiheitsrechte der jüngeren Generation festgestellt.

Mit jedem Jahr, das ohne geeignete Rahmenbedingung aus der Politik verstreicht, wird es in der Zeit danach schwieriger die Krise zu begrenzen.

Ein breites Bündnis hat zu der klima-pledge-meine-stimme-fuer-die-zukunft aufgerufen.

Hier könnt Ihr schon jetzt Eure Stimme für die Zukunft und eine ausreichende Kllimapolitik abgeben .

In der Zeit bis zur Wahl sprecht über das Thema und engagiert Euch irgendwie dafür!

Und im September wählt ihr die Partei die das weitestgehende sozial-ökologische Wahlprogramm hat 🙂

https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/klima-pledge-meine-stimme-fuer-die-zukunft.html

Zum Weiterlesen: Klimawahlen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.