Posted in Haushalt Mein Leben

Kleidung und Mikroplastik

Kleidung und Mikroplastik Posted on 7. März 2021

Schon sehr viele Jahre achte ich darauf, möglichst wenig neue Kleidung zu kaufen und auch möglichst nur das, was unbedingt nötig ist.

Aber die letzten Monate ist mir mit Erschrecken bewusst geworden, wieviel Mikroplastik sich aus unseren Kleidungsstücken löst, allein nur durch den Abrieb beim Tragen oder beim Waschen.

Nun versuche ich noch mehr darauf zu achten möglichst wenig Kunstfasern in meiner Kleidung zu haben.

Ich kann es kaum glauben, wie schwierig das ist. Selbst bei Herstellern die Biokleidung anbieten findet sich seit etlichen Jahren zunehmend Elastan in den Geweben.

Bei einer kurzen Recherche habe ich festgestellt, wie schädlich diese Beimischung ist. Mehr dazu auf Utopia.