Posted in Gesellschaft Mein Leben

In jeder Krise steckt eine Chance

In jeder Krise steckt eine Chance Posted on 1. Mai 2020Leave a comment


Dieses Virus schenkt mir die Möglichkeit über mich nachzudenken.
Über das Leben das ich führe, die Endlichkeit und dem was mir wirklich wichtig ist im Leben, was ich liebe und beschützen möchte.

Es schenkt mir die Möglichkeit, mit meinen Familienangehörigen eine intensive Zeit zu verleben. Da ist manchmal schwer, birgt aber auch die Chance zusammen zu wachsen, sich besser kennen zu lernen.

Zu Hause sein – kann auch sehr langweilig sein. Langeweile kann aber auch ungeahnte Potentiale der Kreativität hervobringen. Ich schau mal was mir diesbezüglich geschenkt wird.

Spaziergänge von der Haustür weg lassen mich die Welt neu entdecken, alleine sehe und höre ich viel mehr, welche Möglichkeiten!

Der Frühling lässt gerade alle Knospen schwellen, die Zugvögel kommen zurück, der Nestbau beginnt, pures Leben! – Zeit ihm zuzusehen und das Wunder zu würdigen!

Auch das: Zeit, mich nicht in die erste Reihe zu stellen sondern in Solidarität für andere all das zu ertragen, was gerade schwer für mich und für andere ist.

Mit vielen guten Frühlingsgedanken an alle denken, die jetzt einsam sind, verzweifelt sind, erschöpft sind, mutlos sind und vielleicht auch krank sind.

Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.