Posted in Allgemein

In Balance bleiben

In Balance bleiben Posted on 4. Februar 2021

Um ein gutes Leben für den Menschen und viele unserer Mitlebewesen zu ermöglichen, muss die Erde mit ihren verschiedenen globalen Systemen im Gleichgewicht gehalten werden.

Auch jede Person ist ein kleiner Kosmos – mit Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen, wenn wir ausgeglichen und gut leben wollen.

Ich habe die letzten Monate meine persönlichen Systeme versucht ausgeglichen und stabil zu halten. Darum war ich hier nicht so präsent.

Die eigenen Systeme in Balance zu halten ist oft nicht einfach. Wie viel schwieriger und komplexer ist es da, die planetaren Grenzen in Balance zu halten.

Und doch ist es möglich.
Fang bei Dir an!
Jeder ist aufgerufen sich und sein Tun ehrlich zu hinterfragen.
Jeder ist aufgerufen hier und jetzt sein Verhalten zu ändern.
Jeder ist aufgerufen Mut zu zeigen und anders zu leben als die Menschen um ihn herum.
Jeder ist aufgerufen möglichst wenig zu verbrauchen, nur so viel wie er benötigt um seine Grundbedürfnisse zu stillen.

Mach mit, jetzt!

Wir gestalten eine neue Gesellschaft
mit mehr Miteinander
mit mehr Zeit füreinander
mit mehr Lachen
mit mehr Fürsorge
mit mehr Balance im Leben
mit mehr Achtung dem Leben und der Erde gegenüber
und uns selbst gegenüber.