Posted in Ernährung Mein Leben

Gib mal Deinen Senf dazu

Gib mal Deinen Senf dazu Posted on 3. August 2019Leave a comment

Seit wir die Butter fast auf null reduziert haben, hat der Senf -Konsum drastisch zugenommen.

Kein Wunder, Senf eignet sich für allerhand!

Als erstes eignet er sich hervorragend aufs Brot. Entweder nur als Senf oder mit Gurke, Rettich oder veg. Brotaufstrich oben drauf, also eher pikant.

Als zweites schmecke ich jetzt alles mögliche mit Senf ab. Da mal ein Klecks zum Gemüse, ein Löffelchen in den selbstgemachten Brotaufstrich oder in vegane Soßen.

Bis wir mit dem Selbermachen angefangen haben, sind schon eine ganze Menge Senfgläschen angefallen. Glas ist gut zum Recyceln, aber auch sehr energieintensiv in der Herstellung. Auch deswegen war die Idee geboren Senf selber zu machen.

Ich habe das Glück, das Senfmehl sogar verpackungsfrei in einer Gewürzmühle beziehen zu können. Also los gehts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.