Posted in Allgemein Haushalt Mein Leben

Essentielles Kleidungsstück

Essentielles Kleidungsstück Posted on 9. April 2021

Ich bin ein Liebhaber von Leggings. Kein anderes Beinkleid ist soooo super bequem.

Aber nach meiner Elastanrecherche hatte ich ein echtes Problem, Leggings zu finden, die ohne diese Beimischung auskommen.

Selbst bei Bioanbietern habe ich nichts gefunden. Ein bisserl Elastan war immer drin und och möchte doch möglichst ohne auskommen.

Was tun? – Selber nähen war die spontane Idee.

Für den Winter habe ich mir nun Leggings aus feinem Merinojersey genäht. 100% Wolle, keine Beimischungen und mulesingfrei -dazu ein andermal noch etwas mehr. Suuuper gemütlich und warm, es kratzt nix und sitzt ausgezeichnet. Nebenbei wars auch noch schneller genäht als die ganze Recherche gedauert hat.

Bei Baumwolljersey und Sweat gibt es auch Qualitäten ohne Elastan, also nur 100% Baumwolle.