Posted in Haushalt

Die große Wäsche

Die große Wäsche Posted on 3. September 2019Leave a comment

Angefangen hat ja alles mit dem Waschmittel. Die Waschmittelverpackung sollte weichen.

Ich begann zu recherchieren und fand Erstaunliches.

Wäschewaschen funktioniert mit Efeu! Ja, richtig: mit Efeu. In Efeu sind Saponine – also waschaktive Substanzen – enthalten und die waschen ganz ordentlich.

Ich gebe ca. 80 bis 100 Gramm in ein Wäschesäckchen und dieses direkt in die Waschmaschine und dann kann es eigentlich schon losgehen.

Bei Flecken hilft noch etwas Soda. Bei weißer Wäsche etwas Natron, damit nix vergraut. Gegen Kalk und als Weichspüler gibt es Zitronensäure. Als Duft kann man einige Tropfen ätherisches Öl dazugeben.

Ich habs ausprobiert, es funktioniert perfekt!

Kastanien sollen auch gut funktionieren, die möchte ich im Herbst sammeln um diese Variante noch zu testen. Ich erzähle dann davon 🙂

Allerdings wasche ich zwischendrin auch immermal wieder mit Waschmittel aus dem Unverpacktladen, manchmal muß es halt auch schnell gehen!- Nobody is perfect 🙂

Viele solcher tollen Ideen finde ich auf : https://www.smarticular.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.