C wie Clean Oceans Posted on 21. September 2019Leave a comment

Der Ozean, eine Wunderwelt, noch kaum erforscht und doch bedroht in seiner Schönheit und seinem wichtigen Beitrag für ein stabiles Klima.

Das Klima der Erde und seine Variabilität werden ganz wesentlich von der Wechselwirkung zwischen Ozean und Atmosphäre bestimmt. Dabei kommt dem Ozean schon deswegen eine große Bedeutung zu, weil er 71 % der Erdoberfläche einnimmt und daher die Strahlungsenergie der Sonne hauptsächlich in der obersten Schicht des Ozeans in Wärmeenergie umgewandelt wird. Mehr

Hier gibt es Informationen zum Einkauf von Fisch: https://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei/neuer-einkaufsratgeber…

Achte darauf möglichst wenig Plastik zu benutzen (Verpackung), und vermeide auch Produkte mit Mikroplastik (vor allem Kosmetikartikel). Hier ist eine Sammlung von Tipps auf Utopia.

Entsorge Deinen Abfall immer sorgfältig. Alles wandert irgendwann ins Meer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.