Posted in Allgemein

36.000 Teilnehmer*innen am 23.09.2022 in Berlin!

36.000 Teilnehmer*innen am 23.09.2022 in Berlin! Posted on 13. November 2022Leave a comment

Es war unendlich ermutigend, Teil dieser großen Gruppe zu sein. Redebeiträge von Luisa Neubauer, Marc-Uwe Kling (der mit dem Känguru) im Wechsel mit Rap unter thematischen Bezügen („Ich bin doch kein schlechter Mensch!“ – „Nein, aber Du bist ein ‚Dir geht’s schlechter‘-Mensch: Als übermäßiger Konsumierer, als Urlaubsflieger, als Radwege-Zuparker …“) waren nur einige Elemente des umfangreichen Rahmenprogramms, bevor es „auf die Strecke“ ging.

Im Gedächtnis geblieben sind mir die guten Gespräche mit anderen Demonstrationsteilnehmer:innen am Rand des Zuges und die gelöste, humorvolle Stimmung trotz des ernsten Themas.

Insgesamt waren an diesem Tag 280.000 Menschen entsprechend in Deutschland unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.