Posted in Ernährung Mein Leben Rezepte

Spritzige Limonade im Sommer

Spritzige Limonade im Sommer Posted on 19. August 2019Leave a comment

Das gesündeste Getränk sommers wie winters ist ohne Zweifel das Wasser, am besten aus der Leitung.

Es wurde jetzt sowieso wieder gerade bestätigt, Leitungswasser ist in Deutschland besser als die meisten Mineralwässer, kommt ohne Plastik aus, ist regional, kostet wenig und hat überhaupt nur Vorteile 🙂

Aber manchmal gelüstet es einen doch nach was anderem.

Gut es gibt ja auch so Sodastreamer mit Zusätzen, aber naja. Das Limo daraus ist wohl eher Chemie.

Ich nehme mir kleine Lebewesen zu Hilfe, nämlich den Wasserkefir.

Er produziert zuverlässig alle 1,5 bis 2 Tage super leckeres Limo, spritzig und zitronig, je nachdem was ich an Gewürzen oder Kräutern noch so reingegeben habe.

Steht er länger, wir er immer herber, steht er noch länger, dann hätte ich Essig. Das passiert aber nie!

Gesund ist er auf jeden Fall. Er enthält jede Menge guter Bakterien (manche Leute kaufen sich die teuer in der Apotheke)

Achtung! Er enthält immer kleine Mengen an Alkohol und meist auch noch etwas Zucker!

Wo kann man diese kleinen Lebewesen im Glas bekommen? Bei Freunden (bei mir) oder das weite Netz bietet da auch Hilfe an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.