Posted in Allgemein Gesellschaft Klima Mein Leben

Eröffnung

Eröffnung Posted on 14. Mai 2019

20.Juni 2019

Hallo liebe Mitmenschen,

ich freue mich, dass Ihr Interesse an diesem Blog habt. Ich schreibe hier, nicht weil ich mich so toll finde, sondern weil ich es wichtig finde sich zu vernetzen, voneinander zu lernen, Ideen zu sammeln, auszuprobieren und ins Gespräch zu kommen.

Mir ist es wichtig, etwas für die Zukunft userer Kinder und Enkel zu tun. Ein kleines Bisschen mitzuhelfen, die Welt für eine gute Zukunft zu rüsten.

Dazu habe ich mich auf den Weg gemacht mein eigenes Leben zu verändern.

Da ist die alltägliche Entscheidung wie eingekauft, was ver-, gebraucht wird. Da ist die Frage was brauche ich zum Leben wirklich? Dazu gehört sich um Informationen zu kümmern, wie unsere globale Situation tatsächlich aussieht. Dazu gehört sich zu überlegen wieweit kann ich mich politisch, gesellschaftlich engagieren, um einen Wandel herbeizuführen.

Meine Erfahrung ist, dass es wichtig ist einfach mal mit Veränderung anzufangen, egal wie klein und nichtig es erscheint. Dies ist der erste Schritt.

Bei mir hat der erste Schritt etwas in Bewegung gebracht. Ich habe festgestellt, dass es Freude macht Veränderung herbeizuführen. Nicht Verzicht oder Langeweile sondern das Leben in purer Fülle tut sich mir auf.

Dieser Blog ist einer dieser Schritte. Schön, dass Du mitgehst.