Posted in Allgemein

Geschwistergruppe 100x Klimaneutral in Bad Endorf

Geschwistergruppe 100x Klimaneutral in Bad Endorf Posted on 13. November 2022

Es geht darum, dass wir uns untereinander austauschen und ermutigen, Schritte in Richtung Klimaneutralität zu gehen.

Gemeinsame Grundlage vor Beginn der Treffen ist jeweils die eigene Berechnung des persönlichen CO2-Ausstoßes mit dem Rechner des Umweltbundesamtes durch alle Teilnehmer:innen, damit wir eine Basis für den gemeinsamen Austausch haben.

Grundsatz der Treffen ist gegenseitiges Vertrauen beim Umsetzen des Prinzips „Vermeiden – Vermindern – Kompensieren“ auf Basis des Umweltbundesamt-CO2-Rechners. Es ist wesentlich, dass niemand seine CO2-Bilanz offenlegen muss.

Zum Thema „Energie und Wohnen“ entstand am 27.10.2022 ein reger Austausch über Möglichkeiten und positive Erfahrungen.

Auch am 07.01. hatten wir eine angeregte Runde zum Thema Ernährung.

Der nächste Termin ist am 27. Februar 2023 (Thema: Mobilität), jeweils 19:30; an unterschiedlichen Wochentagen, weil es Interessent:innen gibt, die an bestimmten Tagen nicht können.

Wir treffen uns bis auf Weiteres im kath. Pfarrheim St. Jakobus in Bad Endorf. Neue Teilnehmer:innen sind herzlich willkommen! Wer gerade nicht kommen kann, bleibt per E-Mail informiert.